Skip to main content

Gaming Kopfhörer Review 2017 – Headset Vergleich

Mindestens genauso wichtig, wie ein gut laufender Gaming PC oder Gaming Laptop sind Gaming Kopfhörer, daher haben wir den Gaming Kopfhörer Review  ins Leben gerufen. Auf dieser Seite erfährst du alles wichtige, was es bei Gaming Kopfhörern zu beachten gilt und wobei dort Vor- und Nachteile liegen, welche ausschlaggebend sind für den Kauf. Wir hoffen dir mit dem Gaming Kopfhörer Review helfen zu können, sodass alle offenen Fragen beantwortet werden.

Gaming Kopfhörer Review – Der Headset Vergleich:

1234
Razer Hammerhead In-Ear Gaming Kopfhörer (geeignet für PC und Musik) - Roccat Syva High Performance In-Ear Headset - Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses professionelles Gaming Kopfhörer (mit 7.1-Surround-Sound, 2,4-GHz-Verbindung) schwarz - Razer Kraken Gaming Kopfhörer (Grün) -
Modell Razer HammerheadSyva High PerformanceLogitech G933Razer Kraken
Bewertung
HerstellerRazerRoccatLogitechRazer
SoundsystemPro V2Roccat Syva7.1 Surround20-20000 Hz
TypIn-EarIn-EatHeadsetHeadset
MikrofonJaJaJaJa
Nicht VerfügbarPreis prüfen auf *Preis prüfen auf *Preis prüfen auf *

In-Ear Gaming Kopfhörer & Gaming Headsets im Vergleichgaming kopfhörer test 2016

Hauptsächlich wird unterschieden zwischen den In-Ear Kopfhörern und  den Gaming Headsets. Diese unterscheiden sich grundsätzlich in Sachen Design, Tragekomfort und Soundqualität. Hauptmerkmal von Gaming Headsets ist der, dass sie einen Bügel haben, welche die beiden Soundquellen festhält an jedem Ohr. Zudem haben Gaming Headsets nahezu in den meisten Fällen auch Mikrofone. Im Gegensatz dazu sind In-Ear Kopfhörer wesentlich kleiner und passen auch gut in die Hosentasche. Sie können von der Größe her auch sehr gut zum so tragen verwendet werden und sind im Vergleich zu den Gaming Headsets eher unauffällig.

Da wir uns eher oberflächlich mit der Funktionsweise beschäftigen und hauptsächlich uns mit Gaming Kopfhörern beschäftigen ist es uns nicht möglich genauer auf Details von Gaming Headsets einzugehen. Der Gaming Headset Test dagegen bietet sehr sinnvoll und gut aufbereitete Informationen und vergleicht die unterschiedlichsten Gaming Headsets aller Preisklassen mit einander. Wer noch offene Frage hat wird sie sicherlich mit diesem Gaming Headset Vergleich beantworten können. Wichtige Tipps und Tricks, zur Pflege, Kaufentscheidung, Soundqualität und den Unterschieden zwischen den Herstellern findest du dort ebenso.

Wer darüber Informationen zur Geschichte von Headsets erhalten möchte ist hier auf Wikipedia sehr gut beraten.

Folglich geht es bei uns weitere mit Informationen, was man beim Kauf von Gaming Kopfhörern unserer Meinung nach beachten sollte.

Gaming Kopfhörer Review – Ergebnisse:

Im Folgenden haben wir vom Gaming Kopfhörer Review für dich alle Daten zusammengefasst und auf das wichtigste reduziert.

Marken & Hersteller

Wie bei nahezu jedem Produkt gibt es auch bei den Gaming Kopfhörern unterschiedliche Marken, welche alle für unterschiedliche Faktoren stehen. Bekannte Marken, welche für Qualität stehen in der Gaming Branche sind: Logitech, Sennheiser, Tritton, Turtle Beach, SteelSeries, Roccat & Razer. Wer sich von einer dieser Marken Gaming Kopfhörer kauft, der kann auf der sicheren Seite sein qualitativ hochwertige Kopfhörer zu erhalten.

Soundqualität

Grundsätzlich konnten wir hierbei feststellen, dass Gaming Headsets sehr gute Ergebnisse erzielen konnten, ganz unabhängig davon, welches Soundsystem verbaut wurde. Einen dicken Pluspunkt konnten die Gaming Headsets dadurch erreichen, dass sie mehr Geräusche von außen abfangen und so der Sound wesentlich klarer ist ist, trotz Geräuschen im Hintergrund. In-Ear Kopfhörer sind daher in diesem Aspekt nicht zu empfehlen zum Zocken für Gamer.

Mikrofon

Gaming Headsets haben in nahezu 100% der Fällen Mikrofone, damit die Gamer über den Sprachchat mit ihren Mitspielen kommunizieren können. Im Normalfall reichen diese Mikrofone für eine klare und deutliche Aussprache aus, sodass sich keiner beschwert, weil er dich nicht versteht. Aus Erfahrung können wir vom Gaming Kopfhörer Review sagen, dass hierbei gilt: Je mehr Geld investiert wird, dest besser ist die Qualität. Da gleich gilt für In-Ear Kopfhörer, dort würden wir vom Gaming Kopfhörer Review dir empfehlen dich vorher nochmal genau zu informieren, ob dabei ein Gaming Mikrofon ist.

Tragekomfort

Hierbei haben die In-Ear Kopfhörer einen klaren Vorteil, sie sind leicht und gut zu verstauen, damit man sie auch draußen nutzen kann, ohne dabei groß aufzufallen. Gaming Headsets sind dagegen etwas Sperrig und können nur in einer Tasche mitgenommen werden. Allerdings ist es trotzdem möglich sie auch so zu tragen. Dies sieht in der Öffentlichkeit eher unüblich aus. Eine Gaming Headsets haben den Vorteil, dass man sie etwas einklappen kann. Dafür haben wiederum viele den Nachteil, dass sie nach mehreren Stunden des Tragens auf den Kopf drücken und warm werden, was dazu führt, dass man sie absetzten muss.

Gaming Kopfhörer Review: In-Ear Empfehlung

Die Syva In-Ear Kopfhörer von der Marke Roccat konnten in unserem Gaming Kopfhörer Test komplett überzeugen. Die Kopfhörer haben eine spitzen Audioqualität, wobei sie etwas zu basslastig sind. Man kann sie sowohl zum Zocken, als auch zum normalen Musik hören gebrauchen.

Gaming Kopfhörer Review: Headset Empfehlung

Das Logitech G933 Headset hat sowohl eine sehr gute Sprungqualität, als auch ein sehr gutes Mikrofon ohne ein Rauschen im Hintergrund. Das verbaute 7.1 Surround Sound-System macht es möglich ein Raumgefühl zu erlangen und bspw. anschleichende Spieler von Hinten vorher zu hören, um dann besser zu reagieren.

Fazit zum Gaming Kopfhörer Review & Gaming Headset Vergleich:

Abschließen können wir vom Gaming Kopfhörer Review sagen, dass es eine große Vielfalt an Kopfhörern in der Gaming Branche gibt und du mit den meisten Kopfhörern sicherlich keine schlecht Wahl machst. Besonders die beiden Empfehlungen sind sehr empfehlenswert. Wir vom Gaming Kopfhörer Review hoffen, dass wir dir mit unserem Gaming Kopfhörer Review weiterhelfen konnten. Wenn dem so ist würden wir uns darüber freuen, wenn du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst. Kritik und Anmerkungen nehmen wir gern per Mail entgegen! 

PS: Weitere Informationen findest du bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfh%C3%B6rer